Haut

Bitte ein Suchwort eingeben

Anti-Aging - Was tun gegen Falten?

Jeder von uns hat schon beobachtet, dass Falten mit zunehmendem Alter intensiver werden oder sogar neue entstehen. Während manche Menschen dies gelassen hinnehmen, leiden andere unter der zunehmenden Faltenbildung und fürchten eine Einbuße ihrer Attraktivität.

Exotisches Obst gegen Krebs

Laut Forschern der University of Wisconsin wirke der Fruchtextrakt von Granatäpfeln gegen das Wachstum von Hauttumoren. Dies wurde in einer Studie mit Mäusen beobachtet, denen ein krebsauslösendes Mittel verabreicht wurde. Nun wird sich zeigen, ob die Frucht des Granatapfelbaums Substanzen enthält, die ihre Wirkung auch gegen Hautkrebs entfalten, der bei Menschen auftritt.

Männlicher Haarausfall

Glatze ist sexy - doch bis dahin kann es ein langer Leidensweg sein. Es ist der selbstverständliche Wunsch vieler Männer ihre Kopfbehaarung zu erhalten. Sie ist nicht nur kleidsam, sondern dient auch dem Schutz der Kopfhaut vor allen möglichen Gefährdungen, wie UV-Strahlung, Wärme, Kälte und mechanischen Verletzungen.

Ursache und Therapie der Rosacea (Rosazea)

Wer schaut schon gerne auf eine Haut, die mit dunkler Rötung, vielen Äderchen, Knötchen und Eiterpickeln im Gesicht übersäht ist? Dieser "Fluch der Kelten", wie die Erkrankung auch im angloamerikanischen Raum genannt wird, belastet in Deutschland schätzungsweise mehr als eine Million, vorwiegend hellhäutige Menschen.

Wie man Lippenherpes erfolgreich behandeln kann

Etwa 1 Million Menschen in Deutschland erkranken wiederkehrend an Lippenherpes. Dabei kann durch sofortiges therapeutisches Eingreifen nicht nur der Schweregrad dieser lästigen Hauterkrankung reduziert, sondern in vielen Fällen sogar der eigentliche Ausbruch verhindert werden.

Richtiger Sonnenschutz für Berufe im Freien

Trotz aller positiven Wirkungen auf unseren Körper und unser Wohlbefinden hat auch die Sonne ihre "Schattenseiten". An vielen Arbeitsplätzen lässt es sich nicht vermeiden, dass die Haut natürlicher und künstlicher ultravioletter Strahlung ausgesetzt wird.

Schwere Beine - was tun gegen die "Reithose"?

In den letzten Jahren hat sich in Deutschland ein wesentlicher Wandel im Verhältnis zum eigenen Körper entwickelt. Angetrieben durch die Fortschritte in der ästhetischen Dermatologie und Chirurgie werden in vielen Medien Verschönerungsmethoden dargestellt, die den Körper anscheinend frei modellierbar machen
1 >>>