Homöopathie

Bitte ein Suchwort eingeben

Mit Homöopathie zum erholsamen Schlaf

Schlaf macht schön und gesund, heißt es und manches Problem verschwindet, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat. Schlaf ist genauso wie Essen oder Trinken eine Lebensnotwendigkeit. Deshalb verschläft der Mensch etwa ein Drittel seines Lebens.

Homöopathische Hilfe bei Heuschnupfen

Wenn die Pollen von Gräsern und Bäumen unterwegs sind, gibt es für Allergiker kaum eine Chance, ihnen zu entkommen. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Pollenallergiker verfünffacht. Mittlerweile leiden etwa neun Millionen Menschen in Deutschland an Heuschnupfen, und es werden immer mehr.

Homöopathie am Lebensende

Die Diskussion über aktive Sterbehilfe und Patientenverfügungen ist in den letzten Jahren neu entflammt. Die Bundesärztekammer hat Richtlinien zur ärztlichen Sterbebegleitung erstellt und der Nationale Ethikrat debattiert über den Umgang mit dem Sterbenden.

Homöopathie in der Pubertät

Die Pubertät ist der Lebensabschnitt, in dem die größte Entwicklung durch gemacht wird. Dies geschieht nicht immer langsam und gleichmäßig, sondern häufig heftig und schmerzhaft und wird von vielen Jugendlichen als eine Art psychische Krise wahrgenommen.

Prüfungsangst kann homöopathisch behandelt werden

Die letzten Tage vor der Englischarbeit saß Christian jeden Tag über seinen Büchern und lernte die Vokabeln, die Grammatik hatte er bereits verstanden. Am Abend vor der Arbeit ging es dann wieder los: Der 13-jährige fand überhaupt keine Ruhe mehr, an Schlafen war kaum zu denken, verkrampft lag er in seinem Bett. Völlig gerädert saß er morgens über seinem Müsli und brachte keinen Bissen runter. Da half auch kein Mutmachen der Eltern, die stets alle Argumente auf ihrer Seite...

Homöopathie für unterwegs

Jetzt im Sommer geht es wieder raus, Sport- oder Urlaubsangebote gibt es in Hülle und Fülle. Von der eher gemütlichen Familienradtour bis zum Mountenbiking durch unwegsames Geländer, oder dem Urlaub, der pauschal gebucht oder individuell ge-plant wird. Doch die Kehrseite von aktiver Freizeit, von Sport und Urlaub können Verlet-zungen und Krankheiten sein. Eine homöopathische Reise-apotheke und ein entsprechendes Handbuch sollten deshalb unbedingt mit auf Reisen...
1 >>>