Heilung

Mit dem Begriff Heilung bezeichnet man die Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Verfassung durch Genesung. Wir möchten Ihnen eine Auswahl von verschiedenen Themen hierzu liefern.


Lavendel in der Naturheilkunde

Der wohlduftende Lavendel (Lavendula officinalis) erinnert an Südfrankreich, wo er auf großen Feldern gedeiht. In unseren Breiten wird er gerne in den Gärten angepflanzt, weil er nicht nur gut duftet, sondern auch hübsch aussieht. Lavendel gehört zur Familie der Lippenblütler.

Ayurveda - Das Wissen des Lebens

Ayurveda überzeugt die westliche Welt. Vermutlich möchten alle, die jemals in den Genuss einer Ayurveda-Kur kamen, diese einzigartige Kult-Behandlung für Körper, Geist und Seele wiederholen.

Behandlung der inneren Organe mit Osteopathie

Entwickelt wurde die Viscerale Osteopathie von J. P. Barral und Jacques Weischenk. Die Viscerale Osteopathie ist der Teil der Osteopathie, der sich speziell mit der Funktion und der Behandlung der inneren Organe (Viszera), beschäftigt.

Homöopathische Hilfe bei Heuschnupfen

Wenn die Pollen von Gräsern und Bäumen unterwegs sind, gibt es für Allergiker kaum eine Chance, ihnen zu entkommen. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Pollenallergiker verfünffacht. Mittlerweile leiden etwa neun Millionen Menschen in Deutschland an Heuschnupfen, und es werden immer mehr.

Mumijo-Urkräfte der Natur

Eines der interessantesten Mineralien aus dem zentralasiatischen Raum ist das Mumijo. Und mit Sicherheit ist es das bei uns noch am wenigsten bekannte.