Gesunde Familie

Gesundheit für die Frau, Gesundheit für den Mann und die Gesundheit für das Kind sind wichtige Themen aus dem Bereich Gesundheit und Medizin. Ein ausgewogenes Leben sind oft der Schlüssel zu einer guten Gesundheit.


Männliche Verhütung

Die ideale Verhütungsmethode soll sicher, wieder rückgängig zu machen und möglichst ohne Nebenwirkungen sein. Sie soll einfach und schnell wirksam sein sowie die Sexualität nicht beeinflussen. Eigenständig, sicher und zuverlässig verhüten können Männer derzeit nur mit dem Kondom oder durch eine Sterilisation.

Periimplantitis - auch Implantate können erkranken

Die Implantologie nimmt einen immer bedeutenderen Stellenwert in der Zahnheilkunde ein. Implantate und entsprechende Knochenaufbaumaßnahmen können heute bei fast allen Patienten die Voraussetzungen für die Eingliederung eines festsitzenden Zahnersatzes schaffen. Letztendlich sind es nur noch Kostenfaktoren, die in vielen Fällen die Ursache für die Eingliederung einer Brücke oder Prothese anstelle der Inkorperation eines oder mehrerer Implantate darstellen. Während die...

Argumente fürs Stillen

Nach der Geburt des Kinds kommt im Rahmen der hormonellen Umstellung automatisch die Milchbildung in Gang, sodass die Mutter das Neugeborene sofort stillen kann. Da Muttermilch die ideale Ernährung für das Neugeborene ist, wird empfohlen, Babys zu stillen. Stillen ist in vielerlei Hinsicht für die Gesundheit und die Entwicklung des Kindes von Bedeutung. Von Fachleuten wird deshalb empfohlen, mindestens vier, besser noch sechs Monate ausschließlich zu stillen. Für die meisten...

Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch

Unfruchtbarkeit bezeichnet in der Biologie die Unfähigkeit, gesunde Nachkommen hervorzubringen. Kinder zu haben, ist für viele Menschen die natürlichste Sache der Welt. Aber nicht alle Menschen können sich diesen Wunsch erfüllen.

Kondome - das ideale Verhütungsmittel

Wie wünschen sich Leute von heute das ideale Verhütungsmittel? Laut vieler Umfragen sollte es vor allem zuverlässig, unschädlich, einfach anwendbar und möglichst preiswert sein.

Das Hollywood-Lächeln

Jeder kennt den Begriff des Hollywood-Lächelns. Was versteht man nun unter dieser Umschreibung, die sich ja vor allen Dingen auf die Ästhetik im Frontzahnbereich bezieht? Die Ästhetik des Mundes und der Zähne wird durch verschiedene Charakteristika geprägt. Wichtig ist die Ober- und Unterlippe in ihrer Fülle und Form, daneben die sog. Lachlinie und die Frage wie viel Zahnfleisch gezeigt wird. Daneben ist die Kombination von sog. roter und weißer Ästhetik von großer...
1 >>>