Gesundheit
Noni - mit der Kraft der Natur

Noni - mit der Kraft der Natur

Die Noni-Frucht, deren umfassende Wirkung bisher in Europa noch wenig bekannt ist, wird im polynesischen Raum seit Jahrhunderten als Heilmittel geschätzt. Sie enthält nicht nur wichtige pflanzliche Nährstoffe, sondern entfaltet zugleich vorbeugende und/oder heilende Wirkung. Inzwischen ist es gelungen, einen Extrakt aus dieser Frucht herzustellen, der alle Inhaltsstoffe in konzentrierter Form enthält. Zunächst aber ein paar Worte zu den vier guten Seiten von Noni.

Als erstes liefert Noni eine ausgezeichnete Versorgung mit Nahrungs- und Zusatzstoffen in der richtigen Zusammensetzung. In diesem Sinn ist es eine gute Nahrungsquelle und Grundlage für eine gesunde Lebensführung.

Zweitens unterstützt Noni die Funktion des Verdauungssystems und hilft, eine deutlich bessere, körpereigene Abwehr zu entwickeln.

Drittens entfaltet Noni spezifische Wirkungen als Medikament: Schmerzstillend ohne Nebenwirkung, blutstillende sowie Keim- und Parasitentötende Effekte.

Die vierte Seite von Noni ist uns allen schon aus dem Volksmund bekannt. Wenn man sagt, jemand sei "sauer" oder einem "läuft die Galle über", weiss jeder, was gemeint ist. So werden Zustände beschrieben, die nicht nur den Körper, sondern vor allem die Seele betreffen. Jeder Mensch begegnet Anforderungen und Stress ruhiger und gelassener, wenn er (oder sie) "die richtige Basis" hat. Geist und Seele lassen sich nun einmal nicht vom Körper trennen. Mit einem emotional ausgeglichenen und elementar aufgeräumten Organismus handeln Menschen kraftvoll und können alle ihre geistigen Kräfte einsetzen. Hier kann Noni dazu beitragen, die "richtige Basis" zu erhalten und Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen, wenn sie erschöpft, in einem Wandlungsprozess oder krank sind. Diese Unterstützung ist nicht mit der Behandlung von Krankheiten zu verwechseln, für die Noni sich nicht eignet. Sie bedeutet vielmehr, dass ein kranker Mensch auch noch in der größten Krisensituation über die Fähigkeiten verfügt, die eigenen Kräfte zu mobilisieren und den eigenen Organismus, die eigene Psyche und die geistigen Potentiale zu erkennen.

Für einen gesunden Menschen lautet die Aufgabe, angemessen zu leben, sich ausgewogen zu ernähren, die Lebens und Leistungskraft zu erhalten. Auch dazu können die Inhaltsstoffe der Noni-Frucht ihren Beitrag leisten. Denn nur ein gesunder Körper bildet die Basis für einen klaren Verstand. Umgekehrt erfordert jeder gesunde Körper einen wachen Verstand, der die Herausforderungen erkennt und entsprechend handelt.

Nach allen vorliegenden Berichten wirkt Noni regulierend, stärkend und ausgleichend. Es wird in keiner Darstellung als Aufputschmittel wie die Alkaloide Kokain oder Koffein beschrieben, sondern es gibt im Gegenteil sogar Hinweise darauf, dass Noni den Bedarf an Drogen, wie Alkohol, Schmerz- und Aufputschmitteln sowie Nikotin zurückdrängt, den Körper entgiftet und entsäuert. Damit wird die Lebensqualität allgemein gesteigert und die Erfolgserlebnisse in Beruf, Sport und Privatleben nehmen zu.

Gesundheit