Tabuthema "Vorzeitiger Samenerguss"

Finnische Wissenschaftler haben in einer Studie herausgefunden, dass ein vorzeitiger Samenerguss teilweise vererbt sein kann. Welche Gene dafür verantwortlich sind, ist noch unbekannt. Die Gründe für eine frühzeitige Ejakulation sind jedoch sehr vielschichtig. Das Alter der Männer hat allerdings nur einen geringen Einfluss auf die vorzeitige Ejakulation. Wieviele Männer davon betroffen sind ist ebenfalls noch unbekannt, da es sich hierbei immer noch um ein Tabuthema handelt, und nur wenige Männer ihren behandelten Arzt darauf ansprechen. Schätzungen belaufen sich auf ca. 3 - 30 Prozent. Durch ihr Schweigen verspielen sich viele Männer die Chance auf eine klassische sexualmedizinische Therapie oder den Einsatz einer Salbe wodurch doch noch ein erfülltes Sexualleben zu erreichen wäre. Männer die unter einem vorzeitigen Samenerguss leiden sollten deshalb unbedingt, unabhängig vom Alter, den  Arzt ihres Vertrauens auf diese Thema ansprechen.