Gesunde Pflege für unreine Haut

Gesunde Pflege für unreine Haut

Akne, Mitesser, Pickel, unreine Haut - nicht nur Heranwachsende leiden unter "Entstellungen" unseres äussersten Körperorgans. Immer häufiger treten derartige Erscheinungen auch bei Erwachsenen auf. Die Ursachen: Umwelteinflüsse, insbesondere verunreinigte Luft und Sonnenstrahlungen, aber auch mangelnde Bewegung in frischer, klarer Luft und falsche Ernährung. Eine Veränderung der Lebensgewohnheiten fällt den meisten Menschen bekanntlich sehr schwer, zumal es eine Weile dauert, bis sich die gewünschten Erfolge einstellen. Also greift man dann schon mal geschwind zu den bekannten Mitteln, die schnelle Abhilfe versprechen. Diese sind allerdings zumeist chemischer Herkunft und bergen damit die Gefahr von unerwünschten Nebenwirkungen.

Doch eine umweltfreundliche, nebenwirkungsfreie Alternative ist in Sicht: Ein Reinigungshandschuh, dem es gelingt, alle möglichen Verunreinigungen wie Schmutz, Fett oder Schuppen tiefgreifend zu entfernen. Dabei dringen die aus dem Garnverbund abstehenden Kapillare - 700 mal feiner als ein menschliches Haar - auch in die feinsten Hautporen ein.

In einer Langzeitstudie wurde der Handschuh in der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum St. Josef Hospital getestet. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. P. Altmeyer und Oberarzt Dr. med. Klaus Hoffmann wurde festgestellt, dass der Handschuh in der Lage ist, die Haut ohne jegliche Nebenwirkungen effektiv und schonend zu reinigen. Er bewirkt einen Pealingeffekt auf die Hornschicht, wie er zum Beispiel bei Akne erwünscht ist.

Nach jeder Behandlung wird der Handschuh bei 100 Grad Celsius gewaschen und ist mindestens 100 mal wiederverwendbar. Er ist in Kürze ausschließlich in Apotheken erhältlich.