Pflanzenöle pflegen die Haut für den Sommer

Pflanzenöle pflegen die Haut für den Sommer

Nach einem langen Winter freut man sich darauf, endlich die warmen Hüllen abzustreifen und wieder mehr Haut zeigen zu dürfen. Aber um die Haut fit und schön für die Freiluftsaison zu machen, braucht sie dann eine Extraportion Pflege.

Um die in den letzten Monaten durch Heizungs- und Winterluft trocken gewordene Haut wieder zart und weich zu pflegen, sind wertvolle, reine Pflanzenöle ideal. Sie können besonders gut wirken, wenn zur Vorbereitung auf das Verwöhnprogramm für die Haut ein Ganzkörperpeeling durchgeführt wird. Es kurbelt die Durchblutung an und steigert die Aufnahmefähigkeit für pflegende Wirkstoffe. Nach dem Abduschen des Peelings sollte der Körper vom Hals bis zu den Füßen eingeölt werden. Dazu verreibt man ein paar Tropfen Öl in den Händen und massiert es in die noch feuchte Haut ein. Die wertvollen, natürlichen Substanzen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlassen ein angenehmes, geschmeidiges Gefühl. Die Haut wird spürbar glatter und ebenmäßiger.

Alternativ sorgt ein wohltuendes Ölbad bei ca. 35 bis 38 Grad Wassertemperatur für Pflege und Entspannung. Ein großzügiger Schuss Öl im Badewasser führt der Haut schon während des Badens Pflegestoffe zu und schützt sie vor dem Austrocknen. Anschließend sollte die Haut nur sanft trocken getupft und nicht kräftig gerubbelt werden, damit die kostbaren Öle vollständig einziehen können. Der aromatische Duft eines Pflegeöls ist eine zusätzliche Wohltat für Körper und Seele, hebt die Stimmung und schenkt innere Harmonie.