Positive Wirkung beim Verzehr von Hülsenfrüchten

Kanadische und amerikanische Forscher haben in einer Studie festgestellt, dass eine Ernährung mit Hülsenfrüchten helfen kann, chronische Erkrankungen zu bekämpfen und zu einem guten allgemeinen Gesundheitszustand beitragen kann.

Bei der Studie wurde von einer Gruppe Testpersonen, über einen Zeitraum von acht Wochen, täglich eine halbe Tasse gemischte Hülsenfrüchte verzehrt. Schon nach dieser Zeit war eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes bei den Teilnehmern zu verzeichnen. Durch den regelmäßigen Verzehr von Bohnen, Erbsen, Linsen und Kichererbsen können Herzkrankheiten und Übergewicht bekämpft und der Cholesterinspiegel gesenkt werden. Weiterhin kann die Insulinbehandlung bei Diabetes und die Darmgesundheit unterstützt werden.