Gesundheit

Richtig Atmen!

Jeder tut es, doch keinem ist es bewusst, dass er es falsch tut! Ein Neugeborenes, das gerade das Licht der Welt erblickt, Ein Sterbender der seinen letzten Atemzug nimmt, bevor er von uns geht. Atmen! Doch zu hohem Stress und Hektik verlernen wir das richtige Atmen. Jeder Mensch atmet etwa 20.000 Mal am Tag. Ein halber Liter Sauerstoff gelangt so mit jedem Atemzug in unsere Lunge, das macht etwa 300 Millionen Liter bei einem durchschnittlichen Menschenleben. Wer richtig atmen möchte sollte täglich eine halbe Stunde Yoga betreiben. Durch die Ruhe wird sein Atmen ruhig und wieder gleichmäßig. Vor allem Menschen die viel Sport treiben und außer Atem kommen und Menschen die viel am Computer arbeiten sollten sich öfter mal eine Auszeit für eine Yogastunde nehmen.

Gesundheit