Äpfel statt Pillen

Äpfel statt Pillen

Für Schönheit und Wohlbefinden

So ein Apfel hat es wirklich in sich: Vitamine, Ballaststoffe, wertvolle Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe machen ihn zu einem Tausendsassa in Sachen Gesundheit. Aber auch der Schönheit ist er dienlich, denn er hält den Blutzuckerspiegel konstant und verhindert so, dass die Bauchspeicheldrüse Insulin produziert - hauptverantwortlich für die Hautalterung.

Außerdem vermeidet ein Apfel Heißhungerattacken, was wiederum der Figur zugute kommt. Wie gut, dass es im schier unüberschaubaren Segment der Frühstücks- und Wellnessprodukte auch Früchte-Snacks gibt, dessen Basis der Apfel ist. Dies wird auch von der europäischen Gesundheitsinitiative "5 am Tag" empfohlen. Ein neuartiges Pressverfahren stellt sicher, dass die wichtigen Inhaltsstoffe des Apfels weitgehend erhalten bleiben. Neben den löslichen Bestandteilen des Apfels (wie bei Apfelsaft) sind auch die festen Bestandteile (ohne Kerngehäuse) im Endprodukt enthalten. So wird beispielsweise die Schale zum größten Teil mitverarbeitet. Dabei ist der sogenannte Früchte-Snack kein Saft im herkömmlichen Sinne, sondern flüssiges Obst, das satt macht und schmeckt.