Mikroalgen stärken das Immunsystem

Mikroalgen stärken das Immunsystem

Ursache vieler Erkrankungen sind die sinkende Versorgung mit lebenswichtigen Vitalstoffen und die wachsenden Umweltbelastungen. Spezielle Mikroalgen der Sorte "Spirulina platensis" haben sich als äußerst komplexe Wirkstoffträger erwiesen, die vor Umweltbelastungen schützen und das Immunsystem stärken können.

Forschungsergebnisse bestätigen den positiven Einfluss dieser Mikroalgen aus tropischen Salzseen auf den menschlichen Körper.

Wissenschaftliche Studien an Personen mit chronisch hoher Bleibelastung und an Kindern mit der Belastung durch langlebige Radionuklide ergaben, dass nach der Ergänzung der täglichen Nahrung durch Spirulina platensis Mikroalgen sowohl eine Verringerung von Schwermetallen bzw. Radionukliden im Körper als auch ein deutlich verbesserter Immunstatus festgestellt werden konnte.

Die Spirulina platensis Mikroalgen gehören zu den wohl ungewöhnlichsten Natursubstanzen unserer Zeit und gelten vielen als das Multi-Nährstoffkonzentrat der Zukunft. Ihr natürlicher Nährstoffgehalt übertrifft den herkömmlicher Nahrungsmittel um ein Vielfaches und ist besonders leicht verdaulich.

Die spiralförmigen Algen bestehen zu 60% aus vollwertigem Pflanzeneiweiß mit allen acht essentiellen Aminosäuren. Zudem ist der Vitamingehalt weitaus vielseitiger und höher als bei den meisten Früchten oder Gemüse. Darunter befindet sich auch das seltene Vitamin B12, dazu z. B. 14 mal mehr Beta Carotin als in Karotten. Bemerkenswert sind außerdem die zahlreichen natürlich gespeicherten Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Magnesium, Eisen und zahlreiche andere.