Magnesium hilft bei Stress durch Doppelbelastung

Magnesium hilft bei Stress durch Doppelbelastung

Heimchen am Herd - das war einmal. Heute wollen Frauen im privaten, aber auch im beruflichen Bereich mehr. Ob zur Selbstverwirklichung oder wegen des zweiten Einkommens - für die meisten Frauen ist die berufliche Tätigkeit selbstverständlich.

Da der Haushalt sich leider nicht von alleine erledigt, fallen nach Feierabend noch die täglichen Pflichten zu Hause an.

Diese Doppelbelastung führt immer wieder zu Stresssituationen. In solchen Zeiten hat der Körper einen erhöhten Magnesiumbedarf. Dieser wichtige Mineralstoff ist für die Muskeltätigkeit und für verschiedene Stoffwechselvorgänge unverzichtbar.

Herrscht Unterversorgung, kann es beispielsweise verstärkt zu Wadenkrämpfen kommen. Auch Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sowie Lidzucken sind mögliche Folgen. Höchste Zeit für eine zusätzliche Magnesiumkur! Qualitativ hochwertig gibt es zum Beispiel Lutschtabletten aus der Apotheke. Die Wirkung beruht auf dem Inhaltsstoff Magnesiumcitrat, der vom Körper besonders gut aufgenommen und verarbeitet werden kann. Wer regelmäßig die empfohlene Tagesdosis von ca. 300 mg Magnesium zu sich nimmt, kann so vorhandene Verspannungen lösen.