Innovatives Therapiekonzept verspricht Hilfe bei Neurodermitis

Innovatives Therapiekonzept verspricht Hilfe bei Neurodermitis



Millionen von Menschen leiden an ekzemartigen Hautveränderungen durch Neurodermitis und entzündlicher Schuppenflechte. Die meisten von ihnen haben sich damit abgefunden, eine nicht heilbare Krankheit geerbt zu haben, für die in der traditionellen Heilkunde nur symptomatische Therapiemöglichkeiten bestehen. Für sie alle gibt es jetzt Grund zu neuer Hoffnung.

 

 

Die Aktivität und Regenerationsfähigkeit unserer Hautzellen ist abhängig von mehreren ernährungsmedizinischen Faktoren. So haben Analysen der Biochemie des Stoffwechsels von Neurodermitis und Psoriasis Patienten häufig einen eklatanten Mangel an Mikronährstoffen und Vitaminen gezeigt. Das führt zu Blockaden im Fettstoffwechsel. Mit der Entwicklung des neuen, patentierten Nährstoffkonzepts Equiderm® ist es nun gelungen, das für die Fettumwandlung entscheidende Enzym (Delta6-Desaturase) auf biologische Weise zu aktivieren. Die Basis des therapeutischen Wirkprinzips bildet das Naturheilmittel Stutenmilch, dessen günstige Effekte auf das vegetative Nervensystem durch eine Reihe von den Hautstoffwechsel anregenden Mikronährstoffen ergänzt werden. Hoch ungesättigte Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen versorgen die Hautzellen mit Baustoffen, basische Elektrolyte und natürliche Antioxidantien tragen zur Entsäuerung, Entgiftung und Unterdrückung von Entzündungen im Bindegewebe der Haut bei.

 

Der neuartige Nährstoffcocktail ist nebenwirkungsfrei und kann mit anderen medizinischen Therapien kombiniert werden. Er verhilft den Betroffenen zu neuer Lebensqualität.